„Der Weg des Yoga ist einzigartig. Yoga ist einzig und allein eine Erfahrung, und die muss man erleben, um sie zu kennen.“
(Patanjali, indischer Gelehrter)

 

Yoga ist für alle und für jedes Alter. Du kannst zu jedem Zeitpunkt deines Lebens damit beginnen.Yoga ist eine ganzheitliche Methode, die sich mit den Zusammenhängen von Körper, Geist und Seele beschäftigt, um unsere Körperwahrnehmung bewusst zu fördern und zu stärken. Die körperlichen Bewegungen (Asanas) in Verbindung mit Meditationen, Klangschalen und Atemtechniken haben eine tiefgreifende, regenerierende Wirkung auf unser Nervensystem. Die körperlichen Übungen lösen Verspannungen, verbessern unsere Haltung und kräftigen unsere Muskulatur.
 
Ein weiterer, wichtiger Aspekt im Yoga ist der Atem. In der Achtsamkeit für unseren Atem erleben wir uns in einer tieferen Ebene. Wir lernen über unseren Atem  Einfluss zu nehmen auf unseren Geist und schulen so nicht nur den Körper, sondern auch den Geist.
So kann Yoga ein Schlüssel für mehr körperliches und seelisches Wohlbefinden sein.
 
Neugierig geworden?
 
Ich habe regelmäßige Yogagruppen bei denen du gerne mal „reinschnuppern“ kannst oder ich biete auch Einzelsitzungen an.